Allgemeine Verkaufsbedingungen
amook.ch ist eine Online-Verkaufsseite, die von der Firma Suisse Jardin Confort SA verwaltet und betrieben wird
Jardin Confort SA
Route de Lavaux 425
1095 Lutry
Schweiz
Handelsregisternummer: CH-550.0.131.881-3
MwSt.: CHE-100.142.327
Kontakt: support@amook.ch
Diese Website wird von Jardin-Confort SA unter dem Namen amook oder amook.ch betrieben. Auf der gesamten Website beziehen sich die Begriffe „wir“, „uns“ und „unser“ auf amook.ch und damit auf Jardin-Confort SA. Diese Website bietet Artikel der Drittmarke La Siesta zum Verkauf an, ist aber nicht der Hersteller.
Lutry, 01.01.2021
Diese Verkaufsbedingungen werden einerseits von der Firma Jardin Confort SA abgeschlossen, deren Hauptsitz sich in der Route de Lavaux 425, 1095 Lutry befindet und die im Handelsregister unter der Nummer CH-550.0.131.881-3 eingetragen ist und nachfolgend „Jardin-Confort“ genannt wird SA“ oder „Wir“ und Betreiber der Website www.amook.ch und andererseits von jeder natürlichen oder juristischen Person, die dies wünscht einen Kauf oder eine Bestellung über die Website www.amook.ch tätigen, im Folgenden als „Käufer“ oder „Sie“ bezeichnet.
Artikel 1. Zweck
Diese Verkaufsbedingungen zielen darauf ab, die Vertragsbeziehungen zwischen Jardin-Confort SA und dem Käufer sowie die Bedingungen festzulegen, die für jeden über die Website getätigten Kauf gelten. www. amook.ch , per E-Mail, telefonisch oder im Geschäft in Lutry. Der Erwerb eines Produkts über diese Website setzt die vorbehaltlose Annahme dieser Verkaufsbedingungen durch den Käufer voraus, von denen der Käufer bestätigt, dass er sie vor seiner Bestellung gelesen hat. Vor jeder Transaktion erklärt der Käufer einerseits, dass der Kauf von Produkten auf der Website www. amook.ch steht in keinem direkten Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit und ist auf den rein persönlichen Gebrauch beschränkt. Andererseits verfügt es über die volle Rechtsfähigkeit, die es ihm ermöglicht, sich an diese allgemeinen Verkaufsbedingungen zu halten.
Das Unternehmen Jardin-Confort SA behält sich die Möglichkeit vor, diese Verkaufsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern, um neuen Vorschriften zu entsprechen oder die Nutzung seiner Website zu verbessern. Es gelten daher die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer gültigen Bedingungen.
Artikel 2. Produkte und Inhalte
Die angebotenen Produkte sind diejenigen, die auf der Website www erscheinen. amook.ch von Jardin-Confort SA, solange der Vorrat reicht. Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, das Produktsortiment jederzeit zu ändern. Jedes Produkt wird auf der Website in Form einer Beschreibung präsentiert, in der seine wichtigsten technischen Merkmale vorbehaltlos aufgeführt sind. Die Fotos sind so originalgetreu wie möglich, verpflichten den Verkäufer jedoch in keiner Weise. Sie sind nicht vertraglich. Jardin-Confort SA übernimmt keine Verantwortung, wenn die auf dieser Website bereitgestellten Informationen nicht korrekt, vollständig oder aktuell sind. Das Material auf dieser Website dient nur der allgemeinen Information und sollte nicht als alleinige Entscheidungsgrundlage herangezogen oder verwendet werden, ohne primäre, genauere, vollständigere oder aktuellere Informationsquellen zu konsultieren. Jegliches Vertrauen auf den Inhalt dieser Website erfolgt auf eigenes Risiko des Käufers. Dies gilt insbesondere für Lieferzeiten, Preise oder angegebene Lagerbestände, die nicht vorrätig sein können.
Die Produkte werden immer nach Modell, Abbildung oder Skizze in der aktuellen Ausführung oder in der Lagerausführung des Produkts geliefert, vorbehaltlich geringfügiger Abweichungen in Größe, Farbe, Struktur, Gewicht und Ausführung. Insbesondere bei Nach-/Zusatzbestellungen sind Abweichungen ohne weitere schriftliche Zusage unumgänglich. Vorbehaltlich fehlerhafter Daten/Reproduktionen/Messungen aufgrund technischer Mängel unserer technischen Infrastruktur oder unserer Partner. Auf den Fotos oder in der Ausstellung vorhandene Dekorationsgegenstände oder Accessoires sind nicht Bestandteil des Angebots, sofern sie nicht ausdrücklich gekennzeichnet sind. Zubehör und Dekorationsartikel müssen separat erworben werden. Anschauliche Fotos können unverbindlich sein. Sofern nicht anders schriftlich bestätigt, sind die Artikel ausschließlich für den privaten und familiären Gebrauch bestimmt. Bei professioneller Nutzung (Restaurants, Hotels, Krankenhäuser, Gemeinden, Unternehmen usw.) kann die Garantie durch den Hersteller reduziert werden
Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit zu ändern, ist jedoch nicht verpflichtet, die Informationen auf der Website zu aktualisieren. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, dass es in seiner Verantwortung liegt, Änderungen an der Website zu überwachen. Jardin-Confort SA hat sein Möglichstes getan, um die Farben und Bilder der Produkte so originalgetreu wie möglich darzustellen. Jardin-Confort SA kann nicht garantieren, dass die Anzeige einer Farbe auf dem Bildschirm des Käufers korrekt ist oder dass der Name oder die Beschreibung der Farbe einer erwarteten Referenz entspricht.
Bestimmte Inhalte, Produkte und Dienstleistungen, die auf www. amook.ch kann Material von Dritten enthalten. Links auf dieser Website führen Sie möglicherweise zu Websites Dritter, die nicht mit Jardin-Confort SA verbunden sind. Wir sind nicht für die Prüfung oder Bewertung des Inhalts oder der Richtigkeit verantwortlich und übernehmen keine Gewährleistung und übernehmen keinerlei Haftung oder Verantwortung für Materialien oder Websites Dritter oder für andere Materialien, Produkte oder Dienstleistungen Dritter.
Artikel 3. Preise
Die auf den Produktblättern im Internetkatalog aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken CHF inklusive aller Steuern (MwSt.) unter Berücksichtigung der am Tag der Bestellung gültigen Mehrwertsteuer. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes kann sich auf den Preis der Produkte auswirken. Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die angegebenen Preise beinhalten keine Versandkosten und optionalen Dienstleistungen, die zusätzlich zum Preis der gekauften Produkte in Rechnung gestellt werden.
Artikel 4. Bestell- und Zahlungsbedingungen
Vor jeder Bestellung kann der Käufer auf Wunsch ein Konto auf der Website www. amook.ch . Der Abschnitt zur Kontoerstellung ist direkt über die Menüleiste zugänglich. Wenn der Käufer bei jedem Besuch eine Bestellung aufgeben oder sein Konto (Bestellstatus, Profil usw.) einsehen möchte, kann er sich anhand dieser Informationen identifizieren oder diese an der Kasse angeben. Das Unternehmen Jardin-Confort SA bietet dem Käufer die Möglichkeit, seine Produkte in mehreren Schritten zu bestellen und zu bezahlen, wobei mehrere Zahlungsoptionen zur Auswahl stehen:
- Zahlung per Banküberweisung im Voraus: Der Käufer wählt im „Warenkorb“ die Produkte aus, die er bestellen möchte, ändert sie bei Bedarf (Mengen, Referenzen, Farben, Ausführungen usw.), überprüft die Lieferadresse oder informiert über Neuigkeiten. Anschließend werden die Versandkosten berechnet und dem Käufer zusammen mit dem Namen des Spediteurs übermittelt. Anschließend wählt der Käufer die Zahlungsart seiner Wahl: „Zahlung per Vorkasse“. Im letzten Schritt wird er abschließend aufgefordert, alle Informationen zu überprüfen, diese allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren. Anschließend wird er aufgefordert, seine Bestellung zu bestätigen, indem er auf die Schaltfläche „Zahlung bestätigen“ klickt. Mit diesem letzten Klick kommt der Vertrag endgültig zustande. Mit der Bestätigung Ihrer Zahlung bestätigen Sie Ihre Bestellung endgültig und akzeptieren alle unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Nach der Validierung erhält der Käufer ein Bestellformular, das die Registrierung seiner Bestellung bestätigt. Um seine Zahlung abzuschließen und die Bearbeitung seiner Bestellung einzuleiten, muss sich der Käufer an seine Bank wenden, um die Überweisung in Höhe des Betrags seiner Bestellung auf das Bankkonto von Jardin-Confort SA vorzunehmen, dessen Einzelheiten ihm mitgeteilt werden der Käufer. Nach Eingang der Überweisung wird die Bestellung bearbeitet und der Käufer per E-Mail informiert. Die Firma Jardin-Confort SA versendet die Produkte frühestens 2 Werktage nach Eingang der der Bestellung entsprechenden Überweisung, vorbehaltlich der Vorräte und des Lagerbestands.
- Sichere Zahlung per Paypal, Twint, Postcard, Postfinance, Bankkarte oder Kreditkarte: Der Käufer wählt im „Warenkorb“ die Produkte aus, die er bestellen möchte, ändert sie bei Bedarf (Mengen, Referenzen, Farben, Ausführungen usw.) und prüft sie Geben Sie die Lieferadresse ein oder geben Sie eine neue ein. Anschließend werden die Versandkosten berechnet und dem Käufer mitgeteilt. Anschließend wählt der Käufer die Zahlungsmethode seiner Wahl. Im nächsten Schritt wird er aufgefordert, alle Informationen zu überprüfen, diese allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren. Anschließend wird er aufgefordert, seine Bestellung zu bestätigen, indem er auf die Schaltfläche „Zahlung bestätigen“ klickt. Mit der Bestätigung Ihrer Zahlung bestätigen Sie Ihre Bestellung endgültig und akzeptieren alle unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Je nach gewählter Zahlungsart kann der Käufer auf eine sichere Schnittstelle (PAYPAL, Postfinance, TWINT) weitergeleitet werden, um dort seine Kontodaten sicher einzugeben oder die Zahlung per QR-Code (TWINT) einzugeben. Bei Annahme der Zahlung wird die Bestellung erfasst und der Vertrag kommt endgültig zustande. Die Zahlung per Paypal, Twint, Postcard, Postfinance-Konto, Bankkarte und Kreditkarte ist unwiderruflich.
Die Bestätigung oder Bestätigung der Zahlung einer Bestellung bedeutet die Annahme dieser Verkaufsbedingungen, die Anerkennung der vollständigen Kenntnis derselben und den Verzicht auf das Recht, sich auf die eigenen Einkaufsbedingungen zu berufen. Alle angegebenen Daten und die aufgezeichnete Bestätigung gelten als Nachweis der Transaktion. Wenn der Käufer über eine E-Mail-Adresse verfügt und diese in seinem Bestellformular eingegeben hat, sendet ihm die Firma Jardin-Confort SA per E-Mail eine Bestätigung über die Registrierung seiner Bestellung.
Wenn der Käufer mit der Firma Jardin-Confort SA Kontakt aufnehmen möchte, kann er dies entweder per Post an folgende Adresse tun:
Jardin-Confort SA
Route de Lavaux 425
1095 Lutry
Schweizer
oder per E-Mail an folgende Adresse: support@jardinconfort.ch
oder telefonisch unter: +41 21 791 36 71.
Artikel 5. Eigentumsvorbehalt
Das Unternehmen Jardin-Confort SA behält das volle Eigentum an den verkauften Produkten bis zur vollständigen Bezahlung des Gesamtpreises, einschließlich Gebühren und Steuern. Jardin Confort SA behält sich das Recht vor, nicht vollständig bezahlte Waren zurückzufordern.
Artikel 6. Widerruf und Rückgabe
Rückerstattung in Form eines Gutscheins.
Bedingungen:
- Dauer:
Unser Rückgaberecht beträgt 7 Kalendertage ab Erhalt. Wenn seit dem Eingangsdatum 7 Kalendertage vergangen sind, können wir einen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung leider nicht mehr zurücknehmen und Ihnen auch keine Rückerstattung* in Form eines Gutscheins oder Umtausches anbieten. Kann der Kunde keinen datierten Nachweis über den Eingang der Bestellung vorlegen, wird für den Beginn der 7-Tage-Frist das Datum des Versands der Bestellung aus unserem Hause berücksichtigt. Das Datum der physischen Rückgabe der Ware an unser Betriebsgelände in Lutry muss vor Ablauf dieser Frist von 7 Kalendertagen erfolgen.
*Rückerstattung in Form eines Gutscheins.
- Bedingungen:
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und brandneu sein. Es darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Außerdem muss es in der Originalverpackung in einwandfreiem Zustand, ungeöffnet, sauber und intakt sein. Die Rücksendung muss von unserem Kundenservice schriftlich genehmigt worden sein. Um Ihren Rückgabeantrag bearbeiten zu können, benötigen wir eine Kopie der Quittung oder des Kaufbelegs. Kundendienst: support@amook.ch
- Ausschlüsse:
Artikel mit Gebrauchsspuren oder zusammengebaut. Alle Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden oder beschädigt sind, Teile fehlen oder nicht im Werk verpackt sind. Jeder Artikel, der mehr als 7 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden*, Artikel im Ausverkauf oder zum reduzierten Preis können leider nicht erstattet werden*.
*Rückerstattung in Form eines Gutscheins.
- Verfahren:
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht direkt an den Hersteller zurück. Artikel müssen an unser Geschäft in Lutry zurückgegeben werden. Um Ihr Produkt zurückzusenden, müssen Sie es in unserem Jardin-Confort SA-Geschäft, Route de Lavaux 425, CH-1095 Lutry, vorlegen oder es per Paket an uns senden. Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Kunden. Auch für die Rücksendung trägt der Kunde das Transportrisiko. Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft. In die Frist von 7 Kalendertagen für das Rückgaberecht muss das Eingangsdatum im Nicht-Geschäftsraum einbezogen werden, nicht das Versanddatum. Wenn Sie einen Artikel versenden, sollten Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versanddienstes oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten oder dass er in einwandfreiem Zustand ist.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen anschließend eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir benachrichtigen Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung* oder Ihres Umtauschs. Wenn die Rücksendung genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung* bearbeitet und so schnell wie möglich automatisch eine Gutschrift in Form eines Gutscheins über den Wert des Artikels (ohne Versandkosten) vorgenommen.
*Rückerstattung in Form eines Gutscheins.
- Verschiedenes:
Für alle vom Kunden getätigten Bestellungen müssen die Rückgabebedingungen gelesen und genehmigt worden sein.
Artikel 7. Lieferung, Lieferzeit und Kosten
Kostenlose Lieferung per Post in der Schweiz und Liechtenstein.
Der Käufer kann seine Bestellung (zerlegte Artikel) entweder kostenlos in der Lutry-Filiale abholen oder sie sich nach Hause liefern lassen. Dieser Service ist in der Schweiz kostenlos.
Die Lieferung erfolgt an die auf dem Bestellformular angegebene Adresse, die jedoch nur in dem ursprünglich vereinbarten geografischen Gebiet erfolgen kann. Bei Paketlieferungen erfolgt die Zustellung des Käufers in der Regel per Post oder Spedition nach Hause. Bei Abwesenheit des Käufers erhält er vom Postboten eine Benachrichtigung, die es ihm ermöglicht, die bestellten Produkte innerhalb des von der Post angegebenen Zeitraums selbst bei der Post oder an der geplanten Abholstelle abzuholen. Wenn die Bestellung nicht innerhalb der erwarteten Frist abgeholt wird, können Kosten für eine zweite Lieferung berechnet werden.
Bei Lieferungen in Bergregionen erfolgt die Lieferung an die nächstgelegene Talstation. Zusätzliche technische Einrichtungen (Möbellift, Kran, Skilift, Helikopter etc.) liegen in der Verantwortung des Warenempfängers. Lieferungen in Gebiete, die für den Autoverkehr verboten sind oder nur mit der Seilbahn oder dem Boot erreichbar sind, sind nicht möglich.
Bei der Bestellung mehrerer Artikel kann die Lieferzeit der Bestellung an den Zeitpunkt des Artikels mit der längsten Lieferzeit angepasst werden.
Die mit dem Transport verbundenen Risiken liegen in der Verantwortung des Käufers, sobald die Artikel das Gelände der Firma Jardin-Confort SA verlassen. Der Käufer ist verpflichtet, bei der Lieferung im Beisein des Postboten, Spediteurs oder Zustellers den Zustand der Verpackung der Ware und ihres Inhalts zu überprüfen. Im Falle eines Transportschadens muss der Protest innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung beim Spediteur geltend gemacht werden.
Die Lieferung kann aus mehreren Teillieferungen bestehen. Wünscht Jardin-Confort SA Teillieferungen, übernimmt Jardin-Confort SA die dadurch entstehenden Mehrkosten. Der Käufer ist nicht berechtigt, Teillieferungen zu verweigern. Die zur Lieferung bestellten Artikel müssen auf Anfrage von Jardin-Confort SA innerhalb von maximal 7 Tagen geliefert werden können , unter Androhung etwaiger Lagerkosten, die vom Kunden zu tragen sind.
Das Recht auf Schadensersatz wegen verspäteter Lieferung ist in jedem Fall ausgeschlossen. Zu Informationszwecken angegebene Lieferzeiten werden in Arbeitstagen angegeben. Die angegebenen Lieferzeiten stellen die in normalen Situationen übliche Zeit dar, sind jedoch Richtwerte und für Jardin-Confort Sa nicht bindend. Wenn sie überschritten werden, rechtfertigen sie keinen Antrag auf Rabatt, Stornierung oder Rückerstattung.
Abhängig von der Größe und dem Gewicht der Bestellung werden Sie möglicherweise gebeten, sich an den Versandkosten zu beteiligen. Je nach Liefergebiet können Ihnen optional weitere kostenpflichtige Dienstleistungen angeboten werden (Lieferung bis zum Boden, Montage, Auspacken etc.).
Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, die Liefer- und Servicekosten, die Lieferart, die Montageleistungen, den Service und die vom Käufer gewählte und bezahlte Lieferart jederzeit zu stornieren oder anzupassen.
Versandkosten:
Kostenlose Lieferung.
Ohne Auspacken und ohne Montage. Lieferung in Paketen oder auf einer Palette frei Bordsteinkante oder Unterstation. Die Entladung der Ware erfolgt am Fahrbahnrand, der Transport zu ihrem endgültigen Aufstellungsort erfolgt nicht.
Die Verpackung muss vom Käufer über die nächstgelegene Hausmüllsammelstelle entsorgt werden. Wird die Bestellung auf einer Transportpalette geliefert, kann der Spediteur in bestimmten Fällen die Palette direkt übernehmen. Andernfalls sollte sich der Käufer an ein örtliches Abfall- und Recyclingzentrum in seiner Nähe wenden oder es in unserem Geschäft zurückbringen.
Der Käufer ist für die gute Erreichbarkeit seiner Wohnung mit Lieferfahrzeugen und LKWs verantwortlich. Eventuell auftretende Schwierigkeiten hat er unverzüglich zu prüfen und auszuschließen. Da der Fahrer für die Zustellung und Zufahrt verantwortlich ist, liegt die endgültige Entscheidung über die Möglichkeit der Zustellung ausschließlich bei ihm.
In folgenden Situationen ist eine Lieferung nicht möglich (Liste nicht abschließend):
-Wenn die genannten Bedingungen für die Ein- und Ausfahrt sowie das Anhalten und Entladen des LKW nicht erfüllt sind.
-In engen Wohngebieten, in denen viele Autos geparkt sind, mit scharfen Kurven und kurvenreichen Straßen.
-Ort, an dem die Lieferadresse mehr als 75 m vom Ort entfernt ist, an dem der LKW parkt und entlädt.
-Wenn der Zugang nicht mindestens 50 cm breiter ist als die Länge der Ware.
-Ein gefahrloses Entladen ist für den Fahrer nicht möglich, da es sich um eine Hauptstraße mit starkem Verkehr oder vielen Kurven handelt.
-Wenn sich der Lieferort an einem Ort ohne Zufahrtsstraßen oder an einem schwer zugänglichen Ort befindet (z. B. in einem Berggebiet).
Wichtige Informationen zu Transportschäden:
Obwohl wir alle Anweisungen zur ordnungsgemäßen Frachtverpackung befolgt haben, kann es leider von Zeit zu Zeit vorkommen, dass Ihre Bestellung beschädigt am Zielort ankommt.
Wir bitten Sie daher, die Ware sofort bei Lieferung im Beisein des Spediteurs bzw. Postboten zu überprüfen und eventuelle Schäden auf dem Lieferschein zu vermerken, bevor Sie diesen unterschreiben.
Wofür?
Ohne diesen Vermerk auf dem Lieferschein akzeptieren Sie die beschädigten Artikel durch Ihre Unterschrift und bestätigen, dass Sie die Ware vollständig und in einwandfreiem Zustand erhalten haben, eine „saubere Quittung“.
Ein Schadensersatzanspruch gegen den Frachtführer oder Absender ist im Falle einer nachträglichen Geltendmachung offensichtlicher Schäden mit „sauberem Empfang“ ausgeschlossen. Die Versicherung des Transportunternehmens weigert sich in diesem Fall, die Kosten zu übernehmen. Bei einem unterschriebenen Lieferschein ohne Angabe des Schadens gehen der Spediteur und sein Versicherer davon aus, dass der Schaden erst nach der Lieferung entstanden ist.
Leider sind unsere Kunden oft der Meinung, dass wir trotz unterschriebenem Lieferschein für den Schaden aufkommen müssen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen im Falle eines Transportschadens zur Seite und helfen Ihnen gerne dabei, den Schaden schnell zu regulieren. Doch beim „sauberen Empfang“ stoßen wir an unsere Grenzen, da wir vom Spediteur auch keine Entschädigung für die entstandenen Kosten erhalten.
Wir bitten Sie daher, eingehende Sendungen stets umgehend im Beisein des Fahrers zu überprüfen, um etwaige Frachtschäden umgehend schriftlich zu reklamieren. Nur so ist eine reibungslose Schadensabwicklung in Ihrem Interesse gewährleistet.
Artikel 8. Garantien
Für alle von der Firma Jardin-Confort SA gelieferten Produkte gilt die gesetzliche Garantie des Schweizerischen Obligationenrechts. Im Falle einer Nichtkonformität eines verkauften Produkts muss der Käufer es an die Firma Jardin-Confort SA in Lutry zurücksenden, die es zurücknimmt, umtauscht oder nach vorheriger Vereinbarung erstattet. Alle Beschwerden, Umtausch- oder Rückerstattungsanträge müssen per Post an folgende Adresse gerichtet werden: Jardin-Confort SA, Route de Lavaux 425, CH-1095 Lutry. Es gelten die Gewährleistungsbestimmungen der Hersteller. Wird bereitgestellt und steht auf Anfrage zur Beratung zur Verfügung.
Beim Empfang, bei der Lieferung oder bei der Übergabe in das Geschäft überprüft der Käufer, dass die Ware keine Mängel aufweist, insbesondere, dass kein zerbrochenes Glas oder Keramik zu beanstanden ist und dass keine Oberfläche Mängel aufweist. Der Kunde muss außerdem bei Erhalt prüfen, dass kein bestellter Artikel fehlt. Nachträgliche Reklamationen werden nicht akzeptiert. Mängel müssen bei der Lieferung im Beisein des Lieferfahrers oder des Personals von Jardin-Confort SA schriftlich auf dem Lieferschein gemeldet werden. Die Klausel „Vorbehaltlich des Auspackens“ oder eine andere gleichwertige Klausel hat keine rechtliche Bedeutung: Die Artikel müssen sofort im Beisein des Zustellers überprüft werden, um Mängel (ästhetische Mängel, Kratzer, Beschädigungen oder andere Anomalien) feststellen zu können. Nachträglich, also während der Dauer der gesetzlichen Gewährleistung, festgestellte Herstellungsmängel sind unverzüglich zu rügen.
Sofern keine gegenteilige Mitteilung vorliegt, bietet Jardin-Confort grundsätzlich eine Garantie für Herstellungsfehler gemäß den gesetzlich festgelegten Bedingungen ab dem Datum der Lieferung der Ware an den Käufer (erstes Datum bei mehreren Lieferungen). Für ersetzte Teile besteht eine Garantie für die Dauer der ursprünglichen Garantie, die am Tag des Austauschs verbleibt.
Von der Garantie ausgeschlossen: Alle Schäden, die durch Abnutzung, Alterung und unsachgemäßen Gebrauch entstehen, Glühbirnen und LEDs, Schäden durch Wind, Verfärbungen durch die Sonne oder durch Waschen von Stoffen (Sonnenschirme, Hängematten, Bezüge, Kissen, Leinwände, Textilien usw.) , Beschädigung von Oberflächen durch Sonne, Regen, Wasser und Waschen (Farbe, Tabletts, Rahmen usw.), Verformung von Textilien durch Waschen oder Wasser, Kratzer durch Gebrauch. Beanstandungen von Naturmaterialien wie beispielsweise Holz oder Stein können aus ästhetischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Diese Materialien weisen natürliche Mängel und natürliche Farbabweichungen auf, die vom Kunden akzeptiert werden. Holz verändert sein Aussehen, wenn es Sonne und Regen ausgesetzt wird. Auf der Oberfläche können sich Risse bilden, was die Qualität des Produkts nicht beeinträchtigt und keinen Mangel darstellt. Schimmel auf Holz oder Stoffen fällt nicht unter die Garantie. Schutzhüllen und Outdoorstoffe sind nicht 100 % wasserdicht. Dieser Grund der Nichtdichtheit kann kein Reklamationsgrund sein. Für nach der Lieferung auftretende Flecken oder Verschmutzungen haftet Jardin-Confort SA nicht. Der Kunde verpflichtet sich, sich vor der Nutzung des Artikels über die Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch, die Wartung und das Waschen zu informieren. Eine Veränderung oder Veränderung der Ware durch den Kunden trotz Vorliegen eines offensichtlichen Mangels führt zum Erlöschen der Gewährleistung. Jardin-Confort SA oder der von ihr beauftragte Drittpartner können die Garantie in Form einer kostenlosen Reparatur oder durch Ersatz der mangelhaften Ware durch eine gleichwertige Ware leisten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Bei Ausverkaufsprodukten behält sich Jardin-Confort SA das Recht vor, den Kaufpreis zu erstatten, anstatt die Ware kostenlos zu reparieren oder durch ein gleichwertiges Produkt zu ersetzen. Guthaben werden grundsätzlich weder zurückgegeben noch umgetauscht. Die Garantie kann in unserem Geschäft in Lutry geltend gemacht werden. Der als mangelhaft erachtete Artikel muss vom Kunden nur nach unserem Einverständnis an unsere Räumlichkeiten in Lutry zurückgegeben werden, auch wenn der Artikel von Jardin-Confort an die Adresse des Kunden geliefert wurde. Der Transport sowie die Transportkosten (Lieferung und Rücksendung) gehen zu Lasten des Kunden. Von der Garantie ausgenommen sind sogenannte „Ausstellungs“-Ausstellungsmöbel. Die Ausstellungsmöbel wurden besichtigt und werden in gebrauchtem Zustand mit Preisnachlass verkauft: Mängel stellen keinen Reklamationsgrund dar
Artikel 9. Haftung
Die Firma Jardin-Confort SA ist im Fernabsatzprozess nur an eine Verpflichtung zur Bereitstellung von Mitteln gebunden. Es kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Nutzung des Internet-Netzwerks entstehen, wie z. B. Datenverlust, Eindringen, Viren, Dienstunterbrechungen oder andere unbeabsichtigte Probleme.
Artikel 10. Geistiges Eigentum
Alle Elemente der Website www. amook.ch sind und bleiben geistiges und ausschliessliches Eigentum der Firma Jardin-Confort SA. Niemand ist berechtigt, Elemente der Website, sei es in Form von Fotos, Logos, Bildern oder Texten und Preisen, zu kopieren, zu reproduzieren, zu nutzen oder aus irgendeinem Grund, auch nur teilweise, zu nutzen.
Artikel 11. Persönliche Daten
Jardin-Confort SA verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der vom Käufer bereitgestellten Informationen zu wahren, deren Übermittlung er möglicherweise für die Inanspruchnahme bestimmter Dienstleistungen verlangt. Für alle ihn betreffenden Informationen gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Daher hat der Internetnutzer das Recht, auf die ihn betreffenden Informationen zuzugreifen, diese zu ändern und zu löschen. Er kann es jederzeit per Post an folgende Adresse anfordern: Jardin-Confort SA, Route de Lavaux 425, CH-1095 Lutry. Ihre Übermittlung persönlicher Daten an den Store unterliegt unserer Datenschutzrichtlinie. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Abschnitt 12. Benutzer-Feedback, Kommentare, Rezensionen und andere Einsendungen
Wenn Sie auf unsere Anfrage oder ohne unsere Anfrage kreative Ideen, Vorschläge, Vorschläge, Fotos, Pläne oder andere Materialien senden, sei es online, per E-Mail, per Post oder auf andere Weise (zusammen „Feedback“), erhalten Sie stimmen zu, dass wir jederzeit und ohne Einschränkung alle Kommentare, die Sie an uns weiterleiten, bearbeiten, kopieren, veröffentlichen, verteilen, übersetzen und in jedem Medium verwenden dürfen. Wir sind und werden nicht dazu verpflichtet, (1) Kommentare vertraulich zu behandeln; (2) eine Entschädigung für Kommentare zu zahlen; oder (3) um auf Kommentare zu antworten.
Wir können Inhalte überwachen, bearbeiten oder entfernen, wenn wir nach unserem alleinigen Ermessen feststellen, dass sie rechtswidrig, beleidigend, bedrohlich, verleumderisch, pornographisch, obszön oder anderweitig anstößig sind oder gegen das geistige Eigentum oder die Inhalte einer Partei verstoßen Verwenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Kommentare keine Rechte Dritter verletzen, einschließlich Urheberrechte, Markenrechte, Datenschutzrechte, Persönlichkeitsrechte oder andere persönliche oder Eigentumsrechte. Sie stimmen außerdem zu, dass Ihre Kommentare kein verleumderisches oder anderweitig rechtswidriges, beleidigendes oder obszönes Material oder Computerviren oder andere Malware enthalten, die den Betrieb des Dienstes oder einer damit verbundenen Website beeinträchtigen könnten. Sie dürfen keine falsche E-Mail-Adresse verwenden, sich nicht als Sie selbst ausgeben oder uns oder Dritte auf andere Weise über die Herkunft von Kommentaren irreführen. Sie allein sind für die von Ihnen abgegebenen Kommentare und deren Richtigkeit verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung und übernehmen keine Haftung für von Ihnen oder Dritten gepostete Kommentare.
Artikel 13. Fehler, Ungenauigkeiten und Auslassungen
Gelegentlich kann es auf unserer Website oder in unseren Materialien zu Informationen kommen, die Tippfehler, Übersetzungen, Ungenauigkeiten, Fehler oder Auslassungen enthalten, die sich auf Produktbeschreibungen, Preise, Werbeaktionen, Angebote, Versandkosten usw., Versand, Lieferzeiten und Verfügbarkeit beziehen können. Wir behalten uns das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren, Informationen und Bestellungen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn Informationen auf der Website vorhanden sind www. amook.ch unrichtig sein, jederzeit und ohne Vorankündigung (auch nach dem Absenden Ihrer Bestellung).
Artikel 14. Streitbeilegung
Diese Fernabsatzbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Obligationenrechts. Sollte sich herausstellen, dass eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar ist, ist diese Bestimmung dennoch im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang durchsetzbar, und der nicht durchsetzbare Teil gilt als von diesen Nutzungsbedingungen getrennt Service hat eine solche Feststellung keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit aller anderen übrigen Bestimmungen.
Für sämtliche Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen ist der Gerichtsstand in Lausanne.